Levelsystem

Level Up & Spezialfähigkeiten
Das Levelsystem sorgt daf√ľr, dass Spieler sich von Spiel zu Spiel steigern und tolle F√§higkeiten freischalten k√∂nnen, gleichzeitig soll das Spiel f√ľr alle fair sein, so sorgen die Handicaps f√ľr Spieler der h√∂heren Levels daf√ľr, dass neue Spieler erfahreneren Spielern nicht dauerhaft und chancenlos unterlegen sind, denn f√ľr erfahrenere Spieler wird es zunehmend schwerer Spieler der niedrigeren Levels zu markieren oder Spezialf√§higkeiten gegen diese einzusetzen.

DAS LEVELSYSTEM

Spezialfähigkeiten

Besondere Speziealf√§higkeiten stehen zur Verf√ľgung.
Diese variieren von Level zu Level.
Schaffst Du es ins 9. Level?

Neue Spieler vs Erfahrene Spieler

Fairness und Spaß stehen an erster Stelle.
Spezialfähigkeiten können nicht gegen schwächere Spieler
eingesetzt werden.

REKRUT

Minimaler Punktedurchschnitt: 

X

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

X

Spezialfähigkeiten:

Schnellfeuer

Spezialpunkte:

X

Handicap:

X

Beschreibung:

Schnellfeuer erhält man, wenn man 3 Spieler nacheinander taggt und bleibt so lange erhalten,
bis man von einem anderen Spieler getaggt wird oder 200 Markierungen aufgebraucht sind.
Danach wird es schwieriger Schnellfeuer zu aktivieren, denn die Anzahl der Spieler, die man daf√ľr taggen muss,
erhöht sich bis auf ein Maximum von 5.

SCH√úTZE

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 2500  |  Arena 2: 2000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

15

Spezialfähigkeiten:

Unverwundbarkeit

Spezialpunkte:

X

Handicap:

X

Beschreibung:

Wenn man 5 Gegenspieler deaktiviert, ohne selbst getaggt zu werden,
wird man f√ľr 10 Sekunden unverwundbar.
In dieser Zeit kann man nicht deaktiviert werden, wird man jedoch in der Zeit getaggt,
erhält der Gegenspieler weiterhin Punkte.

SOLDAT

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 5000  |  Arena 2: 4000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

25

Spezialfähigkeiten:

Payback

Spezialpunkte:

5

Handicap:

Spieler, die Level 3 und dar√ľber erreichen deaktivieren sich selbst, wenn sie ein Teammitglied taggen.

Beschreibung:

Payback erlaubt einem sofort wieder ins Spiel einzusteigen, nachdem man deaktiviert wurde.
Dazu einfach die Spezialtaste links am Phaser f√ľr 2 Sekunden gedr√ľckt halten.
Spieler ab Level 3 steigen grunds√§tzlich eine Sekunde fr√ľher wieder ins Spiel ein, nachdem man deaktiviert wurde.

HAUPTMANN

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 7500  |  Arena 2: 6000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

50

Spezialfähigkeiten:

Missile

Spezialpunkte:

5

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.
Level 4 Spieler oder höher können gemissilet werden.

Beschreibung:

Die Weste wird einem mitteilen, wenn man gen√ľgend Spezial-Punkte hat und Missiles zur Verf√ľgung stehen.
Ziele auf den Gegner, warte bis zum dritten Signalton und betätige dann den Trigger, um eine Missile loszuschicken.
Pro Deaktivierung erhält man 500 Punkte.

STERNLORD

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 10000  |  Arena 2: 8000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

75

Spezialfähigkeiten:

Reset

Spezialpunkte:

5 - 10

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 3x, Level 4 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.

Beschreibung:

Reset erlaubt einem Spieler zu taggen, sogar wenn diese deaktiviert sind.
Die Weste wird einen dar√ľber informieren, wenn Reset zur Verf√ľgung steht.
Um Reset zu aktivieren, muss man die Spezialtaste f√ľr 2 Sekunden gedr√ľckt halten.
Spieler ab Level 5 steigen grunds√§tzlich zwei Sekunden fr√ľher wieder ins Spiel ein, nachdem man deaktiviert wurde.

LASERMEISTER

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 14000  |  Arena 2: 10000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

100

Spezialfähigkeiten:

Nuke

Spezialpunkte:

20 - 50

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 3x, Level 4 und Level 5 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.

Beschreibung:

Nukes deaktivieren alle Level 6 Spieler in der Arena, egal, wo man sich befindet.
Die Weste wird einem mitteilen, wenn die Nuke zur Verf√ľgung steht.
Dr√ľcke die Spezialtaste f√ľr 2 Sekunden, um sie zu starten.
Bleibe f√ľr weitere 3 Sekunden aktiviert, bis die Nuke ihr Ziel erreicht.

GROßMEISTER

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 16000  |  Arena 2: 11000

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

200

Spezialfähigkeiten:

X

Spezialpunkte:

X

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 3x, Level 4 und Level 5 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.

Beschreibung:

Spieler ab Level 7 steigen grunds√§tzlich drei Sekunden fr√ľher wieder ins Spiel ein, nachdem man deaktiviert wurde.

TITAN

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 20000  |  Arena 2: 12800

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

300

Spezialfähigkeiten:

X

Spezialpunkte:

X

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 5x, Level 4 Spieler m√ľssen 3x, Level 5, Level 6 und Level 7 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.

Beschreibung:

Siehe Level 7!

LEGENDE

Minimaler Punktedurchschnitt: 

Arena 1: 22000  |  Arena 2: 14600

Mindestanzahl abgeschlossener Standardmissionen:

400

Spezialfähigkeiten:

X

Spezialpunkte:

X

Handicap:

Level 1, Level 2 und Level 3 Spieler m√ľssen 5x, Level 4 Spieler m√ľssen 3x, Level 5, Level 6 und Level 7 Spieler m√ľssen 2x getaggt werden.

Beschreibung:

Spieler ab Level 9 steigen grunds√§tzlich vier Sekunden fr√ľher wieder ins Spiel ein, nachdem man deaktiviert wurde.

 

Liebe Lasertag & Escape Room Freunde,

an Pfingstmontag (29. Mai) sowie an Fronleichnam (8. Juni) haben wir f√ľr Euch jeweils von 14 – 20 Uhr ge√∂ffnet!

Eure LaserTag Darmstadt Crew